Freie Arbeitsgemeinschaft
"Miteinander Leben" (FAG)

Schriftgröße   A   A   A


Weitere Informationen und An­ge­bote für Menschen mit und ohne Behinderung finden Sie auch auf den Webseiten von:
   - ABC Freiburg
   - Freiburg für alle
   - Lebensraum für alle e.V.
   - Regio für alle
   - Verein der Hörgeschädigten


Unsere Ziele

Die freie Arbeitsgemeinschaft "Miteinander Leben" (FAG) ist ein Zusammenschluss von Menschen mit und ohne Behinderung, wie auch von verschiedenen Verbänden. Es ist unser Ziel, eine inklusive Gesellschaft zu befördern. Insofern engagiert sich die FAG, Barrieren abzubauen.

Wir setzen uns dafür ein, dass der Kontakt und Informationsfluss zwischen Allen, die aufgrund von körperlicher, geistiger oder Sinnesbehinderung, aber auch finanziellen, sozialen oder sonstigen Problemen am Rande der Gesellschaft stehen, verbessert und alle zu gleichberechtigten Gliedern unserer Gesellschaft werden. Darüber wollen wir ein besseres "Miteinander Leben" Aller in unserer Gesellschaft erreichen.

Die FAG setzt sie sich sowohl für Einzelpersonen, als auch für Gruppen ein, wenn die Betroffenen in unserer Gesellschaft nur eine geringe "Lobby" haben. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass Jede/r mit politischen Anliegen Gehör finden kann.

Hierzu tauschen wir uns in regelmäßigen Treffen mit den Betroffenen aus, informieren uns über die jeweiligen Sorgen und Nöte und suchen gemeinsam nach Lösungswegen, für die wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten einsetzen.